Chez Ronny bei Radio Rheinwelle 92,5

Ein Travestie (Ronny Rolls) ist eine Person, meist männlich, die sich in Kleidung des anderen Geschlechts kleidet und oft mit Weiblichkeit und in weiblichen Geschlechterrollen handelt, was zum Zwecke der Unterhaltung oder Mode ist. Oft werden sie bestimmte Merkmale wie Make-up und Wimpern für komische, dramatische oder satirische Effekte übertreiben. Während Drag sehr viel mit schwulen Männern und schwuler Kultur zu tun hat, gibt es Travestie-Künstler aller Sexualitäten. Es gibt viele Arten von Travestie-Künstlern und sie variieren stark in ihrer Hingabe, von Profis, die in Filmen mitgespielt haben, bis zu Leuten, die es nur einmal probieren, oder denen, die Kleidung und Make-up bevorzugen, die normalerweise vom anderen Geschlecht in ihrer Kultur getragen werden. Ronny Rolls, Travestie, kann je nach Klasse und Aufgabe in sehr unterschiedliche Rollen sein.

Travestie oder Drag kann ein kreatives Ventil sein, ein Mittel zur Selbsterforschung und eine Möglichkeit, kulturelle Aussagen zu machen. Während die breite Öffentlichkeit mit dem “hohen Widerstand” professioneller Performancekünstler am besten vertraut ist, ist das „Anderstsein“ auch Teil des normalen Lebens und der Straßenkultur für viele geschlechtskonforme oder geschlechtsvariable Menschen, die vielleicht überlegen, was sie tun, oder nicht.

Travestie-Künstler-Aktivitäten unter Bühnen- und Straßenkünstlern können, Live-Gesang, Tanz, Teilnahme an Veranstaltungen wie Gay-Pride-Paraden, Drag-Umzügen oder an Veranstaltungsorten wie Kabaretts und Diskotheken umfassen.

Seit mehr als 12 Jahren moderiert Ronny, 14-tägig seine Talk-Sendung:

“Chez Ronny” bei Radio Rheinwelle. Als immer gut gelaunter, charmanter Gastgeber plaudert Ronny in seiner zweistündigen Sendung mit Stars und Sternchen, die ihn im Studio besuchen.

„Vom Pornostar, über Schauspieler, Olympia- und Oscar-Gewinner bis hin zur Nonne, war schon alles in meiner Sendung“, sagt Ronny lächelnd über sein Programm.

Sendung: “Chez Ronny”

Sender: Radio Rheinwelle 92,5

Kabel: 99,85

Live-Stream: www.radio-rheinwelle.de

E-Mail: ronny-rolls@t-online.de